Sie kann es einfach nicht lassen. Joanne K. Rowling, die noch vor der Jahrtausendwende für ihre Harry Potter-Meisterwerke weltweit berühmt wurde, liefert konstant seit etwa 20 Jahren Bücher, Theater- und Drehbuchvorlagen. Das Magie-Action-Genre scheint bei der jungen und junggebliebenen Generation hervorragend anzukommen. Man nehme einen jungen, charismatischen Mann, dazu ein bisschen düstere Action, Drama und Zauber, ein paar Fabelwesen und den unverzichtbaren Bösewicht, und erschaffe eine Handlung, nach der die Massen verrückt sind. Das scheint Joanne K. Rowlings ganz persönliche Zauberformel zu sein. Was ihrer Feder entspringt, wird zum Kassenschlager. Und während sie dieses Jahr noch das achte Harry Potter-Buch (zugegeben, es ist „nur“ ein Theaterskript) herausbrachte, wartet ein neues, würdiges Filmwerk in den Startlöchern. Dieser Film ist Phantastische Tierwesen.

Fantastic Beasts Farrell (Warner Bros)

Der Hintergrund zum Film

Der Film „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ läuft bei uns am 17. November in den Kinos an. Der 132-minütige Fantasy-Abenteuerfilm hat seinen Ursprung in dem 2001 erschienenen Buch. Dieses wiederum fand seinen Ursprung in einer Erwähnung als fiktives Schulbuch in dem allerersten Harry Potter-Roman.

Magical Beasts

Die Fans schienen von der Idee angetan zu sein und sendeten so viele Nachfragen, dass die Autorin ein komplett eigenständiges Werk nachlieferte (dieses ist hauptsächlich ein Verzeichnis aller Tier- und Zauberwesen aus der Welt von Harry Potter). Nun wurde eine action-geladene Geschichte für die große Leinwand daraus. Und da man sich des Erfolges von Newt Scamander und seinen phantastischen Tierwesen so sicher ist, sind vier weitere Teile fest in Planung. Die nächsten zwei Teile der Filmreihe werden jeweils im Abstand von zwei Jahren erscheinen.

via GIPHY

Laut einer Umfrage in den USA unter 1000 Kinofans im Sommer 2016 wird der Film mit der größten Spannung erwartet. Unter allen Kinostarts im Herbst schaffte es „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ auf Platz 1, vor dem Western-Remake „Die Glorreichen Sieben“ und dem magischen Superheldenfilm „Doctor Strange“1. Wenn der Film tatsächlich so viel Anklang findet, wie die Umfragen vermuten lassen, könnte Newt Scamander in die Fußstapfen von Harry, Frodo, Bilbo und Co. treten.

Darum geht es

Es scheint, als ob ein neuer Magie-Held auf die Leinwände rückt und die Herzen junger Mädchen zum Schmelzen bringt – immerhin ist Harry Potter mittlerweile mehrfacher Vater und steht mitten im Lebensalltag. Joanne K. Rowlings Drehbuchdebüt erwachte unter der Regie von David Yates, der auch für die letzten Harry Potter-Filme verantwortlich war, zum Leben. Zu sehen sind Eddie Redmayne als Newt Scamander, Katherine Waterston in der weiblichen Hauptrolle der Porpentina Goldstein, Dan Folger und Colin Farrell.

Die Handlung spielt in New York im Jahr 1926, als der Magizoologe Newt Scamander mit seinem Koffer für ordentlichen Aufruhr sorgt. Denn in seinem Begleitobjekt sind ein paar Haustiere und alle möglichen, teilweise gefährlichen Kreaturen aus der ganzen Welt eingefangen. Diese gelangen dank eines unglücklichen Moments, in dem der Koffer in fremde Hände gelangt, in die Öffentlichkeit und stellen fortan eine Bedrohung für die Stadt dar. Nun müssen Scamander, Porpentina und ihre Schwester Queenie einen Weg finden, die Fabelwesen einzufangen, ohne die Existenz der geheim gehaltenen Zauberergesellschaft in Amerika zu verraten. Doch nicht nur die Tierwesen sind für das einbrechende Unheil verantwortlich.

Mic animated GIF

Machen auch Sie an Umfragen zu aktuellen Ereignissen mit

Umfragen über bevorstehende Kinofilme und andere mediale Ereignisse sind beliebt und für die Medienwirtschaft immens wichtig. Denn nur durch Umfragen können die Auftraggeber verstehen, wie die Gesellschaft über einen bestimmten Sachverhalt bzw. ein bestimmtes Produkt denkt, und was man noch verbessern könnte. Da Ihre Meinung so wichtig ist, werden Sie für die Teilnahme an den Umfragen von Valued Opinions gebührend entlohnt. Nach der kostenlosen Registrierung können Sie direkt loslegen und sich kostenlose Gutscheine für Amazon, H&M, Douglas, OBI usw. verdienen.

via GIPHY

 

There are currently no comments.